Schulsozialarbeit

V.Hajagos

Hallo!  

Mein Name ist Vanessa Hajagos. Seit dem Schuljahr 2021/2022 arbeite ich am Kolping-Berufskolleg in Paderborn und am Kolping-Sozial-Berufskolleg in Delbrück. Nach meinem Studium der Sozialen Arbeit an der Katho Paderborn habe ich mehrere Jahre in der stationären Kinder- und Jugendhilfe gearbeitet. Aktuell absolviere ich noch eine Ausbildung zur Systemischen Beraterin. 

Als Schulsozialarbeiterin kann ich euch bei persönlichen, familiären und schulischen Problemen sowie Herausforderungen in unterschiedlichen Lebenssituationen unterstützen. Ihr könnt eine vertrauliche (ich unterliege der Schweigepflicht), wertschätzende und individuelle Beratung von mir erwarten!

Ebenso kann ich euch bei der Suche nach einem Praktikumsplatz beziehungsweise einem Ausbildungsplatz unterstützen.

Das sozialpädagogische Handeln unserer Schulsozialarbeit am Kolping-Berufskolleg Paderborn stützt sich dabei vor allem auf die Kooperation zwischen pädagogischen Fachkräften der Schule, den Schülerinnen und Schülern sowie deren Familien.

 

Meine Sprechzeiten:

Montags von 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr.

Mittwochs von 08:00 Uhr bis 14:30 Uhr.

Donnerstags von 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr. 

Ihr findet mich in meinem Büro in der Schule oder erreicht mich unter

Telefon: 05251 78 75 813

E-Mail:

Vanessa Hajagos

Schulsozialarbeiterin/Sozialpädagogin B.A.