Schulleben

Sportfest 2023 ...

Bei sommerlichen Temperaturen haben unsere Schüler*innen zwei tolle Tage im Ahorn Sportpark verbracht. Dort konnten sie in verschiedenen Sportarten in Teams gegeneinander antreten. Auch unsere Lehrer*innen haben mitgemacht und gezeigt, dass sie nicht nur im Klassenraum vollen Einsatz zeigen. Dies war ein schönes Teamevent, was auf jeden Fall wiederholt wird.

...im Ahorn Sportpark

Einblick in die Projektwoche

Die Projektwoche vor den Weihnachtsferien war eine tolle Gelegenheit für Schülerinnen und Schüler sich auch außerhalb von Unterricht zu begegnen und gemeinsam eine Menge Spaß zu haben. Für alle ein besonderer Jahresabschluss.

Hier ein paar Eindrücke der Projektwoche:

Beim Klettern erhielten die Schülerinnen und Schüler eine Vorstellung der Kletterwand, dem dazugehörigen Equipment und den grundlegenden Sicherungstechniken. Das Wissen konnten sie direkt in die Tat umsetzen.

Auch beim Fußball hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit im Team zu spielen und sich auszupowern. Ein weiteres sportliches Highlight war das Tanzen in der Tanzschule Möllmann.

Ein gutes Auge und Treffsicherheit waren beim Bogenschießen gefragt.

Etwas weihnachtlicher wurde es in unseren Werkstätten. Hier entstand unter Anleitung schöne Weihnachtsdeko.

Die Weihnachtsbäume wurden im Werkstattunterricht von der AVV2 hergestellt.